Selbstgemachte Gummibärchen-vegetarsich und Verlosung

selbstgemachte Gummibärchen

Himbeer Gummibärchen mit vegetarischem Geliermittel

Dieser Beitrag enthält *Werbung. Ich wollte schon seit längerer Zeit Gummibärchen selbst herstellen. Gekaufte Gummibärchen sind einfach sehr lecker. Die Kinder haben bei der Verkostung gesagt: „Mama, das sind keine Gummibärchen, sondern Sauerbärchen, rote Herzchen, Geleeherzen oder Fruchtherzen.“ Trotzdem wurden alle aufgegessen. Eine gesunde und fruchtige Süßigkeitenalternative. Gerade in der Weihnachtszeit ist man oft auf der Suche nach selbst gemachten Geschenken. In kleine Tütchen verpackt, ein süßes und persönliches Geschenk. Ihr solltet aber darauf achten, dass man die  selbstgemachten Gummibärchen nicht länger als 1 Woche aufbewahren kann.

Dr. Oetker hat per Mail angefragt, ob ich ein neues Produkt testen möchte. Da habe ich nicht lange gezögert. Als mich das Päckchen erreichte, war ich richtig neugierig. Das Geliermittel ist auf vegetarischer Basis hergestellt und enthält nur Agar-Agar, Johannesbrotkernmehl und Konjak. Meine Gummibärchen hatten auf Anhieb die richtige Konsistenz. Ich finde, dass die Verarbeitung sehr einfach ist. Ihr müsst das Gelierpulver in die kalte Flüssigkeit geben. In meinem Rezept ist das Wasser, umrühren, aufkochen und anschließend in den Fruchtsaft mischen. Das war schon alles. Dr. Oetker hat mir sogar mehrere Packungen mitgeschickt, die ich an euch verlosen darf. Dazu lest ihr unten in meinem Beitrag mehr.  

Zutaten für 30 selbstgemachte Gummibärchen:
  • 450 TK Himbeeren
  • 100 ml Wasser
  • 3 EL Kokosblütenzucker 
  • 3 Beutel mit je 4 g vegetarisches Geliermittel von Dr. Oetker

selbstgemachte Gummibärchen

Zubereitung:
  1. Die TK Himbeeren in einem Topf erhitzen. So lange leicht köcheln lassen, bis die Himbeeren ihre Form verloren haben und ein Himbeerbrei entstanden ist. 
  2. Den Himbeerbrei durch ein Sieb pürieren. Ich hatte anschließend ca. 210 ml Himbeersaft. Jetzt den Kokosblütenzucker unterrühren.
  3. Vegetarisches Geliermittel in 100 ml kaltes Wasser mit einem Schneebesen einrühren und in einem Top erhitzen. Wenn es zum Kochen beginnt, den Himbeersaft dazu schütten und für 1 Minute weiter köcheln lassen.
  4. Die Flüssigkeit mit einem Löffel in Silikonförmchen/Eiswürfelbehälter ect. geben und für mind. 1 Stunde im Kühlschrank abkühlen lassen. 

WEITERE BILDER: selbstgemachte Gummibärchen

selbstgemachte Gummibärchen

gesunde Gummibärchen

Verlosung: Vegetarisches geliermittel von Dr. Oetker

Ich darf  drei Päckchen vegetarisches Geliermittel von Dr. Oetker an euch verlosen. Eine kleines Geschenk, damit ihr diese Zutat ausprobieren könnt. Wenn ihr in meinen Lostopf hüpfen wollt, müsst ihr mir nur einen Kommentar unter diesem Beitrag oder bei Instagram bis Donnerstag, den 01.12.2016 um 23:59 Uhr schreiben. Vielleicht verratet ihr mir dabei euer Lieblingsrezept mit Gelatine/Geliermittel.

 

Allgemeine Bedingungen für das Gewinnspiel

Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Donnerstag, 01.12.2016 um 23.59 Uhr.
Teilnehmen kann jeder aus Deutschland.
Alle Teilnehmer kommen in einen Lostopf und meine Kinder werden drei Gewinner ziehen. Diese informiere ich dann per Mail (im Kommentarformular bitte E-Mail-Adresse angeben)
Solltet ihr unter 18 Jahre alt sein, fragt bitte eure Eltern vor der Teilnahme um Erlaubnis.
Das Gewinnspiel steht in keinerlei Zusammenhang mit Facebook oder Instagram.
Eine Barauszahlung ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

*Werbung: Ich habe dieses Produkt von Dr. Oetker zur Verfügung gestellt bekommen. Meine Meinung zu diesem Produkt bleibt aber davon unbeeinflusst. Vielen Dank an Dr. Oetker für das Vertrauen  und an Julian Loges für die gute Zusammenarbeit. 

Das Rezept zum Ausdrucken

Selbstgemachte Gummibärchen - vegetarisch

Autor www.sommermadame.com

Zutaten

für 30 Stück

  • 450 TK Himbeeren
  • 100 ml Wasser
  • 3 EL Kokosblütenzucker
  • 3 Beutel mit je 4 g vegetarisches Geliermittel von Dr. Oetker

Anleitungen

  1. Die TK Himbeeren in einem Topf erhitzen. So lange leicht köcheln lassen, bis die Himbeeren ihre Form verloren haben und ein Himbeerbrei entstanden ist.
  2. Den Himbeerbrei durch ein Sieb pürieren. Ich hatte anschließend ca. 210 ml Himbeersaft. Jetzt den Kokosblütenzucker unterrühren.
  3. Vegetarisches Geliermittel in 100 ml kaltes Wasser mit einem Schneebesen einrühren und in einem Top erhitzen. Wenn es zum Kochen beginnt, den Himbeersaft dazu schütten und für 1 Minute weiter köcheln lassen.
  4. Die Flüssigkeit mit einem Löffel in Silikonförmchen/Eiswürfelbehälter ect. geben und für mind. 1 Stunde im Kühlschrank abkühlen lassen.

2 Gedanken zu „Selbstgemachte Gummibärchen-vegetarsich und Verlosung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.