Mein schnelles Müsli mit Skyr

Müsli-mit-skyr

Ruck zuck zubereitetes Müsli mit 4 Zutaten

Ich starte den Tag am liebsten mit einem Müsli. Dazu bereite ich mir sehr oft ein Müsli to go zu. Wenn es aber am Morgen mal schnell gehen muss, dann kommt bei mir diese Variante zum Einsatz. Dazu müsst ihr allerdings ein selbstgemachtes Granola (mein Rezept findet ihr hier) oder eine andere Mülsimischung oder einfach nur Haferflocken und/oder Nüsse zu Hause haben. Wobei eines dieser Zutaten habt ihr sicher griffbereit. Ich verwende bei diesem Rezept Skyr. Natürlich könnt ihr auch Quark oder Joghurt verwenden. Wenn ihr mehr über Skyr erfahren wollt, dann findet ihr Informationen in diesem Beitrag von mir. Für dieses schnelle Müsli benötigt ihr auch nur 4 Zutaten.

Zutaten für ein schnelles Müsli mit Skyr:
  • 300 g Skyr (alternativ Quark oder Joghurt)
  • 1 -2 EL Agavendicksaft oder Honig
  • 3 EL Granola (alternativ Müslimischung oder Haferflocken + eventuell Nüsse)
  • Obst nach belieben (z. B. Heidelbeeren und Granatapfelkerne)

schnelles-muesli

Zubereitung:
  1. Den Skyr mit Agavendicksaft verrühren und auf einen Teller geben.
  2. Das ausgesuchte Obst waschen und eventuell klein schneiden und über den Skyr geben.
  3. Anschließend das Granola darüber streuen.

WEITERE BILDER: schnelles Müsli mit Skyr

schnelles-Muesli

schnelles muesli

schnelles muesli

Das Rezept zum Ausdrucken

Mein schnelles Müsli mit Skyr

Autor www.sommermadame.com

Zutaten

  • 300 g Skyr alternativ Quark oder Joghurt
  • 1 -2 EL Agavendicksaft oder Honig
  • 3 EL Granola alternativ Müslimischung oder Haferflocken + eventuell Nüsse
  • Obst nach belieben z. B. Heidelbeeren und Granatapfelkerne

Anleitungen

  1. Den Skyr mit Agavendicksaft verrühren und auf einen Teller geben.
  2. Das ausgesuchte Obst waschen und eventuell klein schneiden und über den Skyr geben.
  3. Anschließend das Granola darüber streuen.

2 Gedanken zu „Mein schnelles Müsli mit Skyr

    • sommermadame sagt:

      Hallo Franzy,
      wenn man sich ein leckeres Granola im Vorrat zubereitet, kann man am Morgen wirklich schnell ein Müsli mit Skyr zubereiten. Vielleicht konnte ich dich mit meinem Rezept anspornen. Das würde mich sehr freuen. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.