Zeit für ein Blog-Ende

Apfelkuchen
Apfel-Quarkkuchen mit Filoteig

Es waren 3,5 Jahre

Mein letztes Rezept ist schon eine Weile her. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund. Ich wollte sehen, wie gut oder wie schlecht mir eine Blogpause tut. Ihr könnt euch wahrscheinlich schon vorstellen, was jetzt kommt. Genau mit diesem Rezept „Knuspriger Apfel-Quark-Kuchen mit Filoteig“ habe ich begonnen und höre auch damit auf. Natürlich fällt mir dieser Schritt nicht leicht, wie ihr euch denken könnt, nach so vielen Jahren und investierter Zeit.

Vor 3,5 Jahren habe ich mit meinem Foodblog Sommermadame gestartet und habe seit dem so viel dazu gelernt. Den technischen Bereich eines Blogs, aber auch beim Fotografieren und beim Thema SEO habe ich mich weiter entwickelt.

Durch Einladungen zu Veranstaltungen von Verlagen und Firmen habe ich so viele neue Menschen kennen gelernt. Das hat mir immer sehr viel Freude bereitet. Nicht zu vergessen meine Foodbloggerreise nach Barcelona, war eines meiner Highlights.

Dennoch steckt hinter einem Blog enorm viel Arbeit. Für einen Blogbeitrag benötige ich zwischen 5 – 10 Stunden und das hat mich die letzten Monate etwas gestresst. Ich bin vollzeit-berufstätige Mutter und muss daher meine Zeit gut einteilen. Leider wurde die Freude an der Arbeit für den Blog mit der Zeit immer weniger, da die Zeit einfach fehlte. Deswegen habe ich mich dafür entschieden, jetzt mit dem Bloggen aufzuhören. Die Rezepte und mein Blog bleiben natürlich noch eine zeitlang online, damit ihr euch das ein oder andere Rezept noch sichern oder ausdrucken könnt.

Und wer mich trotzdem weiter backen und kochen sehen möchte, wird mich auf Instagram noch weiter finden. Ich freue mich, mit euch dort weiter in Kontakt zu bleiben.

Zum Schluss ein herzliches Dankeschön an alle meine Leser, Unterstützer und Kritiker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.