Smoothie mit Orange, Karotte und Ingwer

IMG_4864_hell 

Ein leckerer kleiner Snack

Mit grünen Smoothies kann ich mich noch nicht richtig anfreunden. Aber fruchtige hingegen gibt es bei uns am Nachmittag oft. Die Kinder können dabei auch mithelfen, das Obst waschen, schneiden oder einfach nur auf den Mixknopf zu drücken.

Zutaten für 2 Personen:
  • 3 Orangen
  • 1 daumengroßes Stück Ingwer
  • 1 Karotte
  • 2 frische Datteln
  • 1 EL Kokosmus

IMG_4856_hell

Zubereitung:
  1.  Ich presse die Orangen vorher aus, da ich keinen Hochleistungsmixer habe. Wenn ich die Orangen ganz (geschält) püriere, wird mir die Konsistenz zu dickflüssig. 
  2. Den Ingwer schälen und reiben.
  3. Die Karotte waschen,  die Enden abschneiden und in grobe Stücke schneiden.
  4. Die Datteln entsteinen und grob zerkleinern.
  5. Alle Zutaten in den Mixer geben und zu einem flüssigen Smoothie mixen.

IMG_4851_hell

 

Smoothie mit Orange, Karotte und Ingwer

Autor www.sommermadame.com

Zutaten

Zutaten für 2 Personen

  • 3 Orangen
  • 1 daumengroßes Stück Ingwer
  • 1 Karotte
  • 2 frische Datteln
  • 1 EL Kokosmus

Anleitungen

Zubereitung

  1. Ich presse die Orangen vorher aus, da ich keinen Hochleistungsmixer habe. Wenn ich die Orangen ganz (geschält) püriere, wird mir die Konsistenz zu dickflüssig.
  2. Den Ingwer schälen und reiben.
  3. Die Karotte waschen, die Enden abschneiden und in grobe Stücke schneiden.
  4. Die Datteln entsteinen und grob zerkleinern.
  5. Alle Zutaten in den Mixer geben und zu einem flüssigen Smoothie mixen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.