Vollkornnudeln mit Bärlauch und Karotten

Nudeln mit Bärlauch

Ein Leckere Nudeln mit Bärlauch

Wir essen am Abend immer ein warmes Gericht. Leider schaffe ich es nicht so oft, davon Fotos zu machen. Wir sind nämlich alle immer so hungrig, um diese Zeit. Endlich habe ich es mal geschafft und möchte euch dieses leckere Pastagericht vorstellen.

Zutaten für 2 Personen Nudeln mit Bärlauch:
  • 300 g Vollkornnudeln
  • 1 EL Butter
  • 1 Zwiebel
  • 3 Karotten
  • 100 g Bärlauch
  • 100 g Crème Frâiche mit Kräuter
  • Hand voll gehackte Walnüsse
  • Parmesan
  • Salz und Pfeffer

Nudeln mit Bärlauch

Zubereitung:
  1. Die Walnüsse in einer Pfanne ohne Öl kurz rösten und auf die Seite stellen.
  2. Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden.
  3. Die Karotten schälen und mit dem Gemüseschäler dünne Streifen schneiden. Ich habe sie dann anschließend einmal quer halbiert. Dünne Karottenreste (die Karotte wird dann schwer zu halten) bleiben übrig, diese essen meine Kinder immer sofort auf. 
  4. Bärlauchblätter waschen, Stiele entfernen und in Stücke schneiden oder zupfen.
  5. In einem Topf  das Nudelwasser zum Kochen bringen. Salz und die Nudeln hineingeben und je nach Packungsanweisung kochen.
  6. Währenddessen Die Zwiebelstücke in Butter anbraten und die Karotten dazugeben. Beides für ca. 5 – 7 Minuten braten, bis die Karotten weicher werden aber noch bissfest sind.
  7. Die Nudeln in einem Sieb abseihen und dabei eine halbe Tasse Nudelwasser auffangen und zum Gemüse geben. 
  8. Jetzt den Bärlauch, die Nudeln und das Crème Frâiche dazu geben und alles gut vermischen und so lange weiter braten bis der Bärlauch zerfällt. Zum Schluss gut salzen und pfeffern.
  9. Die Nudeln mit dem Parmesan und den Walnüssen servieren.

Weitere Bilder: Nudeln mit Bärlauch

Nudeln mit Bärlauch

Nudeln mit Bärlauch

Das Rezept zum Ausdrucken

Vollkornnudeln mit Karotten und Bärlauch

Autor www.sommermadame.com

Zutaten

Zutaten für 2 Personen

  • 300 g Vollkornnudeln
  • 1 EL Butter
  • 1 Zwiebel
  • 3 Karotten
  • 100 g Bärlauch
  • 100 g Crème Frâiche mit Kräuter
  • Hand voll gehackte Walnüsse
  • Parmesan
  • Salz und Pfeffer

Anleitungen

Zubereitung

  1. Die Walnüsse in einer Pfanne ohne Öl kurz rösten und auf die Seite stellen.
  2. Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden.
  3. Die Karotten schälen und mit dem Gemüseschäler dünne Streifen schneiden. Ich habe sie dann anschließend einmal quer halbiert. Dünne Karottenreste (die Karotte wird dann schwer zu halten) bleiben übrig, diese essen meine Kinder immer sofort auf.
  4. Bärlauchblätter waschen, Stiele entfernen und in Stücke schneiden oder zupfen.
  5. In einem Topf das Nudelwasser zum Kochen bringen. Salz und die Nudeln hineingeben und je nach Packungsanweisung kochen.
  6. Währenddessen Die Zwiebelstücke in Butter anbraten und die Karotten dazugeben. Beides für ca. 5 - 7 Minuten braten, bis die Karotten weicher werden aber noch bissfest sind.
  7. Die Nudeln in einem Sieb abseihen und dabei eine halbe Tasse Nudelwasser auffangen und zum Gemüse geben.
  8. Jetzt den Bärlauch, die Nudeln und das Crème Frâiche dazu geben und alles gut vermischen und so lange weiter braten bis der Bärlauch zerfällt. Zum Schluss gut salzen und pfeffern.
  9. Die Nudeln mit dem Parmesan und den Walnüssen servieren.

3 Gedanken zu „Vollkornnudeln mit Bärlauch und Karotten

  1. Rose sagt:

    Ich habe mich jetzt mal so durch die Rezepte gestöbert und bin wirklich sehr neidisch auf die tollen Bilder 🙂
    Die Kombi aus Bärlauch, Möhre und Walnuss steht nun auch auf meiner to-cook Liste für nächstes Jahr.
    Danke für die Inspiration.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.