Am morgen ruck zuck frisch zubereitet
Seit Jahren sagen meine Kolleginnen und Kollegen in der Pause zu mir: „Du musst aber Zeit in der Früh haben!“ oder „Wie schaffst du das am Morgen?“. Sie sehen mein Müsliglas und schauen mir dabei neidisch beim Essen zu. Da ich am Morgen mit zwei Kindern den selben zeitlichen Stress, wie alle anderen auch habe, muss das gut organisiert sein. Hier möchte ich euch mein Rezept für ein mögliches Müsli to go vorstellen. Natürlich sind dabei ganz viele weitere Varianten möglich. Ihr könnt ein Bircher Müsli vorbereiten oder ein Oatmeal. Mit Haferflocken ist es noch mehr sättigend. Ich möchte euch aber erst einmal eine ganz schnelle und einfache Art zeigen. Ich werde immer wieder mal ein Rezept vorstellen, damit ihr abwechslungsreiche Gläser „Müsli to go“ zubereiten könnt.
Um am Morgen Zeit zu sparen, habe ich immer ein selbstgemachtes Granola, dass ich in einem verschließbaren Glas aufbewahre. Hier kommt ihr zu einem Rezept dafür: GRANOLA
Eine Schicht besteht aus Chiapudding. Diesen bereite ich am Abend schon vor und stelle es bis zum Morgen in einem kleinen Einwegglas in den Kühlschrank. Hier kommt ihr zu einem Rezept dafür: CHIAPUDDING
Am Morgen müsst ihr dann nur noch das Obst waschen und schneiden und den Quark süßen. Alles in ein Glas schichten und das Müsli to go ist fertig. Dazu benötige ich ca. 10 Minuten und wirklich nicht mehr.
Zutaten für ein großes Müsli to go:
- 3 EL selbstgemachtes Granola-Müsli (alternativ ein Gekauftes)
- 100 ml Chiapudding (Rezept siehe oben)
- 250 g Quark
- ca. 5 EL Wasser
- 1 – 2 EL Agavendicksaft
- Obst nach Belieben
Zubereitung:
- Stelle dir das Granola, den Chiapudding und ein leeres Einwegglas oder ähnliches bereit.
- Wasche das Obst und schneide es klein.
- Den Quark in einer Schüssel mit Wasser und Agavendicksaft cremig rühren.
- Jetzt kannst du alles (Granola, Chiapudding, Quark und Obst) nach deinen Vorstellungen mit einem Esslöffel nach Belieben schichten.
Das Rezept zum Ausdrucken
Müsli to go
Zutaten
- 3 EL selbstgemachtes Granola-Müsli alternativ ein Gekauftes
- 100 ml Chiapudding Rezept siehe oben
- 250 g Quark
- ca. 5 EL Wasser
- 1 - 2 EL Agavendicksaft
- Obst nach Belieben
Anleitungen
-
Stelle dir das Granola, den Chiapudding und ein leeres Einwegglas oder ähnliches bereit.
-
Wasche das Obst und schneide es klein.
-
Den Quark in einer Schüssel mit Wasser und Agavendicksaft cremig rühren.
-
Jetzt kannst du alles (Granola, Chiapudding, Quark und Obst) nach deinen Vorstellungen mit einem Esslöffel nach Belieben schichten.
Das hat mich gerade auf instagram so interessiert, dass ich auf Deinem Blog gelandet bin, sehr schön hier!! Tolle Rezopte!
LG
Tinka
Liebe Tinka,
herzlich Willkommen. Toll, dass es dir gefällt. Liebe Grüße
Nachdem ich schon immer in der Pause dein leckeres Schichtenmüsli bewundert habe, habe ich es nun endlich selber ausprobiert. Jetzt will es meine Tochter am liebsten jeden Tag in die Schule mitnehmen. Endlich eine Pause, die nicht retour kommt. Sehr lecker!
LG
Sandra
Das ist ja toll! Je öfter du es machst, desto schneller geht es dann auch in der Früh. Liebe Grüße