Schnelles Frühstück mit Kokoshaferflocken, Himbeeren und Skyr

schnelles Fruehstueck

Wenn es am Morgen mal schnell gehen muss

Es ist wieder Zeit für eine neue Frühstücksinspiration. Ein super schnelles Frühstücksrezept für einen prima Start in den Tag. Gerade für die, die sich im neuen Jahr mehr um sich und ihre Ernährung kümmern wollen. Kokoshaferflocken mit Skyr und lauwarmen Himbeeren sind eine perfekte Kombination, süß, sauer, frisch und sättigend. Super lecker und gesund. Wenn euch die Himbeeren zu sauer sind, könnt ihr sie gerne noch mit Honig süßen. Wobei ich es genau so liebe, wie ich es angegeben habe. Wie gesund Haferflocken am Morgen sind, könnt ihr in diesem Beitrag von mir nach lesen.Ihr müsst dieses schnelle Frühstück gleich am Wochenende ausprobieren. Ihr werdet es lieben.

Ich wünsche euch mit diesem Beitrag ein mega tolles, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2017. Ein großes Dankeschön an euch, meine treuen Leser. Ohne euch würde es mir nur halb so viel Spaß machen. Ich freue mich auf ein tolles Jahr, gemeinsam mit euch. 

Zutaten für 1 Portion "schnelles Frühstück":
  • 1,5 EL Haferflocken (Feinblatt)
  • 1,5 EL Kokosraspeln
  • 5 EL Skyr
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 4 EL tiefgefrorene Himbeeren
  • Optional: 1 TL gehackte Pistazien

schnelles Fruehstueck

Zubereitung:
  1. Die TK Himbeeren in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze erwärmen. Ab und zu umrühren und warten bis die Himbeeren ihre Form verlieren. 
  2. Die Haferlocken mit den Kokosraspeln vermischen.
  3. Den Skyr mit dem Agavendicksaft verrühren.
  4. In eine Müslischale oder in ein Glas die Kokoshaferflocken geben, darauf den Skyr geben, jetzt die erwärmten Himbeeren (die nach dem erwärmen eine dicke Soße ergeben) darauf schütten und mit Pistazien garnieren. 
  5. Lauwarm genießen.

WEITERE BILDER: Schnelles frühstück mit Kokoshaferlocken

schnelles Fruehstueck

schnelles Fruehstueck

schnelles Fruehstueck

Das Rezept zum Ausdrucken

Schnelles Frühstück mit Kokoshaferflocken, Himbeeren und Skyr

Autor www.sommermadame.com

Zutaten

  • 1,5 EL Haferflocken Feinblatt
  • 1,5 EL Kokosraspeln
  • 5 EL Skyr
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 4 EL tiefgefrorene Himbeeren
  • Optional: 1 TL gehackte Pistazien

Anleitungen

  1. Die TK Himbeeren in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze erwärmen. Ab und zu umrühren und warten bis die Himbeeren ihre Form verlieren.
  2. Die Haferlocken mit den Kokosraspeln vermischen.
  3. Den Skyr mit dem Agavendicksaft verrühren.
  4. In eine Müslischale oder in ein Glas die Kokoshaferflocken geben, darauf den Skyr geben, jetzt die erwärmten Himbeeren (die jetzt auch eine dicke Soße ergeben) darauf schütten und mit Pistazien garnieren.
  5. Lauwarm genießen.

6 Gedanken zu „Schnelles Frühstück mit Kokoshaferflocken, Himbeeren und Skyr

  1. Marileen | Holz&Hefe sagt:

    Liebe Gülsah,

    ich bin begeistert :D. Heute Morgen habe ich es das erste Mal gemacht und sicher nicht das letzte Mal! Beim nächsten Frühstück werde ich es allerdings jeweils doppelt schichten, damit ich in der Mitte auch noch Haferflocken habe. Mir fehlt ein langer Löffel ;).

    Liebe Grüße, Marileen

    • sommermadame sagt:

      Ich finde dieses Rezept auch so toll. Ehrlich gesagt mache ich mir auch immer die doppelte Menge zum Frühstück. Mehrere Schichten sind daher eine tolle Lösung. Liebe Grüße

    • sommermadame sagt:

      Ich freue mich so, dass dir meine Frühstücksidee gefällt. Vielen Dank fürs Aufnehmen in deinem Blogaround im Dezember. Ich hüpfe hier vor Freude im Kreis. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.