Warmer Tortellini-Salat mit Ricotta

Tortellinisalat

EIN leckerer Tortellini-Salat zum Sattessen – vegetarisch

Dieser Beitrag enthält *Werbung. Ich habe in Zusammenarbeit mit Giovanni Rana einige Produkte bekommen, um davon etwas Leckeres zu zaubern. Zugegebenerweise kannte ich die Marke und die Produkte vorher nicht. Doch als ich plötzlich in gut sortieren Supermärkten die Tortellini und die Pastasaucen von Giovanni Rana gesehen habe, war mein Interesse geweckt. Sogar in meinem Sommerurlaub in Italien gab es die Produkte in jedem Supermarkt. Nach der Probierphase war ich sofort von den traditionellen italienischen Produkten überzeugt. Vor allem kommen sie ganz ohne Konservierungsstoffe und Zusatzstoffe aus. Die Pastaprodukte, das Olivenöl und die Pastasaucen haben mich Geschmacklich voll und ganz überzeugt. Gerade an stressigen Tagen, bin ich sehr froh auf solche Produkte zurückgreifen zu können.

Beim Ausprobieren und Essen entstand bei mir ein köstliches Tortellini-Gericht. Ihr könnt es warm als Hauptspeise essen oder kalt als Salatbeilage. Für den Tortellini-Salat habe ich das Olivenöl und die Tortellini von Giovanni Rana verwendet. Ich habe die Tortellinifüllungen Ricotta, Spinat e Mascarpone und Pesto-Basilikum & Pinienkerne gemischt. Zusammen mit dem angebratenem Gemüse, Ricotta und Thymian ist das eine perfekte Kombination. 

Zutaten für den Tortellini-Salat:
  • 250 g Tortellini (Ricotta, Spinat e Mascarpone)
  • 250 g Tortellini (Pesto-Basilikum & Pinienkerne)
  • 250 g Ricotta
  • 300 g Rucola
  • 300 g kleine Strauchtomaten
  • 250 g Champions
  • 2 Knoblauchzehen
  • frischer Thymian (ca. 5 Zweige)
  • 4 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Giovanni Rana Tortellini

Zubereitung:
  1. Die Pilze putzen,  in Scheiben schneiden und die Knoblauchzehen schälen und klein hacken.
  2. Die Tomaten von den Rispen zupfen und waschen
  3. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen
  4. Wasser in einem Topf für die Tortellini zum Kochen bringen.
  5. Die Pilze und den Knoblauch im Öl anbraten. Wenn die Pilze eine leichte bräune angenommen haben, die Tomaten dazugeben und für ca. 4 Minuten weiter braten. Das Gemüse mit dem abgezupften Thymian und Salz würzen.
  6. Das gekochte Wasser mit Salz würzen und die Tortellini darin nach Packungsanweisung kochen. Danach in einem Sieb abseihen und kaltes Wasser darüber geben.
  7. Den Rucola waschen und schleudern und in eine große Schlüssel geben.
  8. Darauf die gekochten Tortellini und das angebratene Gemüse geben. Zum Schluss den Ricotta in kleine Stücke zupfen und darüber verteilen. Jetzt nur noch mit ein wenig Pfeffer und viel Salz würzen. 

Weitere Bilder: Tortellini-Salat

Tortellinisalat

Tortellinisalat

Tortellinisalat

Tortellinisalat

*Werbung: Ich habe diese Produkte von Giovanni Rana im Rahmen der #PastaPassionista Aktion zur Verfügung gestellt bekommen. Meine Meinung zu diesen Produkten bleibt aber davon unbeeinflusst. Vielen Dank an Giowanni Rana für das Vertrauen und an Cathrin vom #PastaPassionista Team für die gute Zusammenarbeit. 

Das Rezept zum Ausdrucken

Warmer Tortellini-Salat mit Ricotta

Autor www.sommermadame.com

Zutaten

  • 250 g Tortellini Ricotta, Spinat e Mascarpone
  • 250 g Tortellini Pesto-Basilikum & Pinienkerne
  • 250 g Ricotta
  • 300 g Rucola
  • 300 g kleine Strauchtomaten
  • 250 g Champions
  • 2 Knoblauchzehen
  • frischer Thymian ca. 5 Zweige
  • 4 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Anleitungen

  1. Die Pilze putzen, in Scheiben schneiden und die Knoblauchzehen schälen und klein hacken.
  2. Die Tomaten von den Rispen zupfen und waschen
  3. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen
  4. Wasser in einem Topf für die Tortellini zum Kochen bringen.
  5. Die Pilze und den Knoblauch im Öl anbraten. Wenn die Pilze eine leichte bräune angenommen haben, die Tomaten dazugeben und für ca. 4 Minuten weiter braten. Das Gemüse mit dem abgezupften Thymian und Salz würzen.
  6. Das gekochte Wasser mit Salz würzen und die Tortellini darin nach Packungsanweisung kochen. Danach in einem Sieb abseihen und kaltes Wasser darüber geben.
  7. Den Rucola waschen und schleudern und in eine große Schlüssel geben.
  8. Darauf die gekochten Tortellini und das angebratene Gemüse geben. Zum Schluss den Ricotta in kleine Stücke zupfen und darüber verteilen. Jetzt nur noch mit ein wenig Pfeffer und viel Salz würzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.