One Pot Pasta mit Spinat und Tomaten – Schnelle Pasta

one pot pasta

Wenn es mal schnell gehen muss – vegetarisch

Ich bekomme gerade viele Nachrichtigen von euch, dass ihr mehr herzhafte Rezepte wünscht. Leider essen wir immer erst abends warm und herzhaft. Da wir dann alle hungrig sind, kommt es nicht so gut, wenn ich erstmal für 30 Minuten Fotos für meinen Blog schießen muss. Das ist auch ein Beweis dafür, dass wir wirklch alles essen was ich zubereite und ich es nicht nur für meinen Blog zubereite. Zeitlich schaffe ich es sonst gar nicht, deswegen wird gekocht, gebacken und zubereitet, anschließend geshootet und dann alles gegessen. Ich versuche euch ab und zu wieder mit herzhaften Rezepten zu inspirieren.

One Pot Pasta

Bei vielen Bloggern findet man gerade oft One Pot Pasta-Rezepte. Deswegen wollte ich es auch einmal ausprobieren. One Pot erklärt es schon ganz gut. Alle Zutaten kommen gemeinsam mit den Spaghetti in einen Topf, für 15 Minuten wird alles gekocht und fertig ist das Essen. Geschmacklich hat mich das schnelle Gericht überzeugt. Ich würde es jetzt nicht zu einem 3-Gänge-Menü zubereiten, aber wenn es im Alltag mal schnell gehen muss, kann ich euch dieses Rezept empfehlen. Die Spaghetti werden schnell matschig, deswegen müsst ihr darauf achten, dass sie nicht zu lange kochen und noch Biss haben. Bei der lieben Mia habe ich auf ihrem Blog kochkarussell einen tollen Beitrag gefunden, in dem sie Tipps und Tricks rund um die One Pot Pasta aufzeigt.

Zutaten für One Pot Pasta mit Spinat für 4 Personen:
  • 500 g Dinkel-Spaghetti
  • 1 l Wasser
  • 50 g getrocknete Tomaten
  • 150 g Cherrystrauchtomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 250 g frischer Spinat
  • 2 Pck. Mozzarella
  • 2 EL Olivenöl
  • 3/4 EL Salz
  • Pfeffer
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • 2 – 3 TL Kräuter der Provence

one pot pasta

Zubereitung:
  1. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und klein hacken.
  2. Die Cherrystrauchtomaten halbieren und die getrockneten Tomaten in kleine Stücke schneiden.
  3. Den Spinat waschen, Strunk entfernen und in kleinere Stücke reißen.
  4. Mozzarella in Würfel schneiden. 1/4 der Menge zur Seite stellen und später über die Pasta streuen.
  5. Alle Zutaten und die Gewürze in einen großen Topf geben und zum Kochen bringen. Während dem Köcheln, alle drei Minuten umrühren, damit am Topfboden nichts anbrennt. Für ca. 10 Minuten die Pasta köcheln lassen. 

WEITERE BILDER: One Pot Pasta mit Spinat

one pot pasta

one pot pasta

one pot pasta

Das Rezept zum Ausdrucken

One Pot Pasta mit Spinat und Tomaten

Autor www.sommermadame.com

Zutaten

für 4 Personen

  • 500 g Dinkel-Spaghetti
  • 1 l Wasser
  • 50 g getrocknete Tomaten
  • 150 g Cherrystrauchtomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 250 g frischer Spinat
  • 2 Pck. Mozzarella
  • 2 EL Olivenöl
  • 3/4 EL Salz
  • Pfeffer
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • 2 - 3 TL Kräuter der Provence

Anleitungen

  1. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und klein hacken.
  2. Die Cherrystrauchtomaten halbieren und die getrockneten Tomaten in kleine Stücke schneiden.
  3. Den Spinat waschen, Strunk entfernen und in kleinere Stücke reißen.
  4. Mozzarella in Würfel schneiden. 1/4 der Menge zur Seite stellen und später als über die Pasta streuen.
  5. Alle Zutaten und die Gewürze in einen großen Topf geben und zum Kochen bringen. Während dem Köcheln, alle drei Minuten umrühren, damit am Topfboden nichts anbrennt. Für ca. 10 Minuten die Pasta köcheln lassen.

2 Gedanken zu „One Pot Pasta mit Spinat und Tomaten – Schnelle Pasta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.