Frühstücksrezept: Kardamomjoghurt mit Datteln

Schnell zubereitetes Frühstück

Ich esse am Morgen gerne ein Porridge oder auch einfacher gesagt einen Haferbrei. Wenn es mal schnell gehen muss, esse ich einen Joghurt mit Früchten und selbst gemachtes Granola dazu. Heute habe ich ein Joghurtrezept für euch dabei. Ich habe erst überlegt, ob es zu einfach ist, um es ein Rezept zu nennen. Aber ich zeige euch trotzdem meine leckere Variante, weil ich den Kardamomjoghurt extrem lecker finde. Vielleicht möchte ja der ein oder andere geschmacklich neue Dinge ausprobieren. Dieses Frühstück schmeckt leicht orientalisch. Das einzig Aufwändige an diesem Rezept, ist das herauslösen der Granatapfelkerne. Aber wenn man schon dabei ist, kann man auch gleich zusätzlich diesen Granatapfelkuchen machen

Zutaten für 1 Portion Kardamomjoghurt:
  • 150 g griechischer Joghurt
  • 1 TL Honig
  • 1 Kapsel Kardamom
  • 1 Prise Zimt
  • 2 frische Datteln (die sind viel cremiger und leckerer als die getrockneten)
  • 2 EL Granatapfelkerne
  • 2 EL gehackte und geröstete Mandeln oder Haselnüsse
Zubereitung:
  1. Das Anstrengenste an diesem Rezept sind die Granatapfelkerne zu lösen. Damit müsst ihr jetzt beginnen. in einem Wasserbad geht das ganz gut.
  2. Die Datteln aufschneiden, den Kern herausholen und in kleine Stücke schneiden.
  3. Die Kardamomkapsel öffnen und das Innere klein mörsern.
  4. Den Joghurt mit dem Karadamom, Zimt und Honig verrühren.
  5. Über den Kardamomjoghurt, die Datteln, Granatapfelkerne und die gehackten Nüsse streuen.

WEITERE BILDER: Kardamomjoghurt mit Datteln

Karadamomjoghurt mit Datteln

Portionen 1 Portion
Autor sommermadame

Zutaten

  • 150 g griechischen Joghurt
  • 1 TL Honig
  • 1 Kapsel Kardamom
  • 1 Prise Zimt
  • 2 frische Datteln
  • 2 EL Granatapfelkerne
  • 2 EL gehackte und geröstete Haselnüsse oder Mandeln

Anleitungen

  1. Das Anstrengenste an diesem Rezept sind die Granatapfelkerne zu lösen. Damit müsst ihr jetzt beginnen. in einem Wasserbad geht das ganz gut.

  2. Die Datteln aufschneiden, den Kern herausholen und in kleine Stücke schneiden.

  3. Die Kardamomkapsel öffnen und das Innere klein mörsern.

  4. Den Joghurt mit dem Karadamom, Zimt und Honig verrühren.

  5. Über den Joghurt, die Datteln, Granatapfelkerne und die gehackten Nüsse streuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.